Kärntner Kinder und Jugend Gesundheitssurvey

Der „Kärntner Kinder und Jugend Gesundheitssurvey“ im Auftrag des Ludwig Boltzmann Instituts für Medizin- und Gesundheitssoziologie konnte in nur zwei Monaten Feldzeit abgeschlossen werden. Zielpopulation dieser computergestützten Telefonumfrage waren 10- bis 22-jährige Kinder und Jugendliche aus dem Bundesland Kärnten. Aus insgesamt 35.000 Kontakten mit zufällig ausgewählten Kärntner Haushalten, bei denen festgestellt wurde, ob eine Zielperson im Haushalt wohnt, wurden im angegebenen Zeitraum 3.215 vollständige Interviews realisiert. Die Befragungszeit betrug 20 Minuten.

Thema Kärntner Kinder und Jugend Gesundheitssurvey
Zielpopulation 10- bis 22jährige Kinder und Jugendliche
Dauer des
Interviews
20 Minuten
Anzahl der Interviews 3.215
Datenerhebungsmethode Telefon (CATI)